Onlinehandel anno 2022: So entwickelt sich E-Commerce 

Wir sprechen allzu oft von Trends. Gerade der Onlinehandel wird gefühlt täglich von neuen Tools, Ansätzen oder Strategien überflutet. Den Überblick darüber zu behalten, was bleiben wird, sodass Du Dein Business mittel- bis langfristig darauf ausrichten kannst, wird immer schwieriger. Immerhin kosten Neuerungen immer Geld und nicht zuletzt auch Zeit. Und diese verplempert man nicht […]

Quo Vadis E-Commerce: 5 Shopping-Trends für Deinen Onlineshop 

Shopping-Trends gab es schon immer: Es ist nicht allzu lange her, als jede Website einen Zähler hatte. Einen Zähler dafür, wie viele Menschen die eigene Website bisher besucht hatten. Tatsächlich war das in den 00er-Jahren eine wahrlicher Qualitätsindikator. Dinge wie Unique Users oder Conversion Rates gab es wohl schon, jedoch haben solche “Parameter” noch ein […]